Petra Schmögner gründet ›Kultur und Kommunikation‹

Mein Name ist Petra Schmögner, ich bin Absolventin des Universitätslehrgangs „Kultur und Organisation“.

Beworben habe ich mich am Institut für Kulturkonzepte 2009 als (ehrenamtliche) Leiterin des Kulturvereins Künstlerdorf Neumarkt an der Raab, um das nötige Know-How zu erlernen, diesem traditionsreichen Verein aus einer Krise zu verhelfen. Ein neues Nutzungskonzept sollte her. Was tatsächlich dabei heraus gekommen ist, hätte ich mir damals nie träumen lassen!

Meine Abschlussarbeit war sozusagen gleichzeitig auch der Beginn meiner Zukunft: ein Buch, das die eindrucksvolle Geschichte des Künstlerdorfes dokumentiert und das dem Künstlerdorf und mir international Tore und Türen öffnet.

Mit einigen meiner ehemaligen StudienkollegInnen habe ich seither in diversen Projekten zusammen gearbeitet. Das Netzwerk funktioniert einfach!

Von da an ergab sich alles wie von selbst und der Schritt in die Selbständigkeit war eine logische Folge.

Meine Tätigkeitsbereiche mehr››

Meine Projekte mehr››

Meine Publikationen mehr››

www.kulturundkommunikation.at

Advertisements

Kategorien:AbsolventInnen

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s