Agnes Wiesbauer – Absolventin der Sommerakademie – ›Kultur- und Personalmanagement‹

Studiert habe ich Theaterwissenschaft und Wirtschaft, ergänzend dazu Geschichte und Germanistik in Wien und Zürich. Wobei mich nicht nur die Inhalte von Kultur, sondern auch deren unterschiedliche Erscheinungsformen fasziniert haben. Wie und warum funktionieren Kulturinstitutionen? – diese Frage steht immer noch im Zentrum meines Interesses.

Neben der Theorie sollte die Praxis auf keinen Fall zu kurz kommen. Gemeinsam mit kulturbegeisterten Freunden gelang es mir, die Plattform Stuthe.Studierende-Theater aufzubauen. Das nötige Know How war gespeist von Kursen im Rahmen der Sommerakademie am Institut für Kulturkonzepte und viel Chuzpe…und siehe da, die Stuthe (http://www.stuthe.com) besteht weiterhin, obwohl das Kernteam schon länger das Terrain anderen überlassen hat.

Nach meiner Tätigkeit als Projektleiterin für art:phalanx.Kunst- und Kommunikationsbüro. wechselte ich als Assistentin des Direktors an das mumok (Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien), 2011 wurden mir dort zusätzlich die Agenden für Personal- und Organisationsentwicklung übertragen. Im Zuge der Personalrekrutierung greife ich immer wieder gerne auf das Netzwerk und die Jobbörse des Instituts für Kulturkonzepte zurück – womit sich der Kreis wieder zu schließen scheint.

Über die aktuellen Aktivitäten des mumok informiert ihr Euch am besten via facebook und über www.mumok.at

Die Eröffnung unserer nächsten Ausstellung Franz West. Wo ist mein Achter. steht kurz bevor!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 22. Februar, um 19:00 Uhr zum offiziellen Festakt ins mumok und anschließend zur Party in die Hofstallung zu kommen.

Agnes Wiesbauer

Agnes Wiesbauer

Agnes Wiesbauer wird auch als Gast bei den KULTURMANAGEMENT-Tagen am 21. Februar dabei sein: ›Erfolgsgeheimnisse II – Bewerbungen mit Biss‹

Do, 21. Februar 2013
11.00-12.30
Das Programm der Kulturmanagement-Tage finden Sie auf unserer Website.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s