Filmleidenschaft pur… Katja Schröckenstein

…Absolventin des Zertifikatskurses Kulturmanagement

Katja Schröckenstein

Katja Schröckenstein

Ihr seht ein Foto von mir beim Auflegen, in großen Clubs allerdings mit Vinyl! Mein Name ist Katja Schröckenstein. Ich habe vor ein paar Jahren den Zertifikatskurs Kulturmanagement absolviert und habe für mich und meine berufliche Weiterentwicklung viel profitieren können. Meine große Leidenschaft ist Schreiben, Literatur und Kino. Meine Begeisterung für Film hat schon sehr früh begonnen, seitdem war es um mich geschehen. Ich war ständig im Kino, habe mir sehr viel Verschiedenes angesehen und schlussendlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Als ausgebildete Filmcutterin und Drehbuchautorin, mache ich aber auch Regie und dramaturgische Beratungen. Seit vielen Jahren unterrichte ich Drehbuchschreiben. Der nächste Termin für einen Drehbuchworkshop ist der 5.|6.|7. April 2013. Ich würde mich sehr freuen jemanden von euch dort kennen zu lernen. Die Anmeldung ist ganz einfach unter:

http://www.schreibpaedagogik.com/workshops.htm

Derzeit arbeite ich an meinem ersten Kinospielfilm! Er befindet sich im Stadium der Entwicklung. Neben Prosa und Lyrik schreibe ich auch an meinem ersten Roman. Eine große Ehre war die Nominierung für die Teilnahme am Literaturwettbewerb/Wettlesen in Wartholz 2013. Hier könnt ihr meine Filmreferenzen und literarischen Veröffentlichungen einsehen:

http://www.drehbuchforum.at/deutsch/autorinnen/autor_details.html?=&id=115

Aktuell kann ich euch von ganzem Herzen den neuen Film ›NervenBruchZusammen‹ von Arash T. Riahi (›Ein Augenblick Freiheit‹, ›Exile Family Movie‹) empfehlen, der am 1. März 2013 in die Kinos kommt. Die Protagonistinnen und ihre Stärke rühren einen unglaublich und es ist ein Glücksmoment fürs Kino. Ein leiser Film über Frauen am Rande der Gesellschaft, deren Stimme gehört werden soll:

http://nervenbruchzusammen.com

https://www.facebook.com/NervenBruchZusammen.EverythingWillNotBeFine

Für dramaturgische Beratungen oder Anfragen für Filmschnitt bitte mich einfach über die Website des Drehbuchforums kontaktieren:

http://www.drehbuchforum.at/deutsch/autorinnen/autor_details.html?=&id=115

Weitere AbsolventInnen finden Sie unter ›Kategorien‹ – ›AbsolventInnen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s