›Ich suche nicht, ich finde!‹ – Martin Pichl

›Ich suche nicht, ich finde!‹ das ist mein Motto, und Kunst und Musik sind meine Passion. Auf die eine oder andere Art hat es mich schon immer in dieses Umfeld gezogen.

Kultur bereichert nicht nur, sondern bietet außerdem eine Welt voller Möglichkeiten, in welcher ich meine eigene Kreativität – wie in keinem anderen Aufgabenbereich – entwickeln bzw. ausleben kann.

Was für mich noch vor ein paar Jahren, auf der Suche nach neuen Impulsen, als Unterstützung für einen Musikerfreund begann, hat sich heute in meine berufliche Herausforderung verwandelt.

 

Heute arbeite ich als Executive Producer für das ›Unternehmen Caldara & Conti Arts Projects GmbH‹, wo ich auch als Manager für das ›Bach Consort Wien‹, eines der bedeutendsten Barockorchester Österreichs mit internationaler Ausrichtung, zuständig bin. Mein Aufgabenbereich umfasst die strategische Ausrichtung des Ensembles sowie die Entwicklung und Umsetzung von Eigenveranstaltungen, von der Projektidee hin bis zu Konzertreihen, Festivals oder gar EU-Projekten.

Aktuell bin ich an der Umsetzung eines solchen Vorhabens, dem Osterkonzert im Stephansdom. Mit Unterstützung meines Netzwerkes ist es gelungen, eine breite Basis an Kooperationspartner für dieses Konzertereignis zu gewinnen; so ist die Finanzierung durch Sponsoren erfolgreich abgeschlossen, Radio Stephansdom überträgt am 16. April um 20:30 Uhr live und ORF 2 sendet das Osterkonzert am Sonntag, den 20. April 2014 um 09:30 Uhr im TV (weitere Infos: www.osterkonzert.at).

 

Im ›Zertifikatskurs Kulturmanagement‹ am ›Institut für Kulturkonzepte‹ habe ich Tools in die Hand bekommen – oder konnte diese schärfen – die für mich von großem Nutzen sind. Ich habe unter anderem gelernt, meine beruflichen Erfahrungen effektiver zu kanalisieren, um meine Ziele punktgenau und mit viel Freude am Schaffen zu erreichen.

 

Kontakt:

Martin Pichl
Executive Producer

m.pichl@caldaraconti.com
+43 699 10 100 000

Caldara & Conti Arts Projects GmbH
Gerstnerstrasse 3
1150 Wien

Logo_CCAP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s