Vor Bildende Kunst|Before Fine Art – Fotokünstler 2016/17 – Teil III „DER SAMMLER“

Dieses Mal beleuchten unsere drei Fotografen von Vor Bildende Kunst|Before Fine Art eine ganz andere Seite der Kunstbranche – sie sind zu Besuch beim Kunstsammler Helmut Reinisch. In den vielen Räumen seines steirischen Anwesens entgeht dem fotografischen Auge der drei jungen Männer nichts. Im begleitenden Interview zum Fotobuch „Der Sammler“ erfährt man, welche Geschichte(n) der erfolgreiche Teppich- und Kunsthändler zu erzählen hat und warum Teppiche allein nicht glücklich machen. Hier ein exklusiver Einblick in die Fotoserie.

reinisch_auswahl-2-von-19

© Vor Bildende Kunst|Before Fine Art

WIE KAM DER KONTAKT ZU DEM „SAMMLER“ ZUSTANDE UND WELCHE PERSÖNLICHKEIT BEFINDET SICH DAHINTER?

BFA: Rudi hat bei Helmut Reinisch gearbeitet und ausgeholfen, dadurch hatten wir einen direkten Kontakt zu ihm. Persönlichkeit? Ein liebevolles Marketing-Genie mit Teddybär-Look und großem Herz.

reinisch_auswahl-18-von-19

© Vor Bildende Kunst|Before Fine Art

DIESE FOTOSERIE STRAHLT DURCH DIE BUNTEN FARBEN UND NATURMATERIALIEN WÄRME UND GLEICHZEITIG EINE GEWISSE LEERE AUS. WIE HABT IHR EUCH IN DEM „SAMMLERHAUS“ GEFÜHLT?

BFA: Es hat sich gut angefühlt, luftig leicht und locker, rund nicht überladen. Harmonisch, einfach. Aber gleichzeitig mächtig, da das Haus in der Tat ein Schloss ist. 🙂

reinisch_auswahl-3-von-19

© Vor Bildende Kunst|Before Fine Art

WO KANN MAN EUER PROJEKT NOCH SEHEN?

BFA: Neben Facebook und unserer Website wird unser Projekt in die MAK Bibliothek aufgenommen. Im vergangenen August wurde unser Buchprojekt im Standard-Album präsentiert.

Advertisements

Kategorien:Allgemein, Kunstprojekte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s